« Alle Veranstaltungen

Landratsamt Main-Spessart: „Zu Hause daheim“ Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

6. Mai 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Im Rahmen der bayernweitern Aktionswoche „Zu Hause daheim“ bietet das Landratsamt Main-Spessart mit der Fachstelle für allgemeine Seniorenarbeit folgende Veranstaltungen an:

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Jeder kann durch einen Unfall, eine plötzliche Krankheit oder altersbedingt nicht mehr in der Lage sein, seine Angelegenheiten selbst zu regeln. Für diesen Fall sollte man rechtzeitig vorsorgen z.B. durch eine Vorsorgevollmacht, Betreuungs– und Patientenverfügung. Im Vortrag wird informiert, welche Überlegungen im Vorfeld wichtig sind, auf was man dabei achten sollte und über Sonderregelungen, wie das Ehegattennotvertretungsrecht. Anmeldung erforderlich. Eintritt frei, (Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei)

Termin:          Montag, 06.05.24, 17:00 Uhr,

Referenten:      Larissa Wels, Betreuungsstelle Main-Spessart mit Hospizverein Main-Spessart e. V.

Ort:                  Pfarrheim St. Laurentius, Kolpingstr. 12, Marktheidenfeld

Anmeldung:    Senioren@lramsp.de oder Tel.: 09353/793-1146