• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Landratsamt Main-Spessart: „Zu Hause daheim“ Musterhaus für altersgerechtes, barrierefreies Wohnen

29. April 9:15 Uhr - 13:15 Uhr

Im Rahmen der bayernweitern Aktionswoche „Zu Hause daheim“ bietet das Landratsamt Main-Spessart mit der Fachstelle für allgemeine Seniorenarbeit folgende Veranstaltungen an:

Busfahrt zum Musterhaus für altersgerechtes, barrierefreies Wohnen in Kürnach mit Führung

Beim Musterhaus in Kürnach handelt es sich um ein komplett eingerichtetes Haus für altersgerechtes und barrierefreies Wohnen. Bei einer Führung kann man viele nützliche Einrichtungen und Hilfsmittel z. B.: verschieden eingerichtete Bäder, einen Treppenlift, Kücheneinrichtungen, Sensoren, Hilfsmittel und vieles mehr in Augenschein nehmen oder auch ausprobieren. Die Plätze sind begrenzt. Anmeldung bis 24.04.24 erforderlich. Fahrt und Besuch sind kostenfrei!

Termin:          Montag, 29.04.2024, 9:15 Uhr

Abfahrt:           9.15 Uhr Busbahnhof Karlstadt, Bahnhofplatz1, Karlstadt